Mit Kindern Ostern feiern

Kurzveranstaltung für Mitarbeitende in Kinderkirche und Interessierte

Jeden Jahr beginnt nach der Karnevalszeit die Passions-oder Fastenzeit. Manche Menschen begehen diese Zeit sehr bewußt, andere leben so weiter wie immer. Irgendwann ist dann Karfreitag, ja und dann ist Ostern. In den Geschäften gibt es schon Monate vorher die Osterhasen in allen Variationen zu kaufen. Aber was hat Ostern denn mit Jesus oder mit der Kirche zu tun? Diesem nicht ganz einfachen aber spannenden Thema wollen wir uns nähern. Wir wollen uns mit der Bedeutung des Osterfestes und dem möglichen Sinn für die Teilnehmenden auseinandersetzen und Umsetzungsmöglichkeiten für die Gestaltung des Osterfestes in der Kinderkirche entwickeln.

Methoden: angeleitetes Gespräch, Arbeit mit vorbereitetem Material und Texten, Impulsreferate mit Aussprache und Gruppengespräch, Bibliodrama

Zeit
Freitag, 13.03.2020, von 16:00 bis 18:30 Uhr
Leitung
Rebekka Schönfelder , Theologin , Pfarrerin
Ort
38228 Salzgitter
Anmeldung
Ev.-luth. Pfarramt Friedenskirche
38228 Salzgitter , Hans-Böckler-Ring 1
Tel.: 05341/85370
Veranstaltungsnummer
190/20/0080